Der Abiturjahrgang 2019 des Gymnasiums auf dem Asterstein

Wir gratulieren allen unseren 58 Abiturientinnen und Abiturienten zum bestandenen Abitur, darunter 14 mit einem Durchschnitt besser als 2,0. Am 21. und 22.03.2019 wurden die mündlichen Prüfungen an der Schule abgehalten. Alle Abiturientinnen und Abiturientinnen waren sehr aufgeregt, aber danach auch zufrieden.

Mit einem Gottesdienst in der Hoffnungskirche begannen am Freitag, den 29.03.2019 um 14 Uhr die Feierlichkeiten. Die lang ersehnten Zeugnisse überreichte dann in einem Festakt an unserer Schule der Schulleiter, Herr OstD Schülting den Abiturientinnen und Abiturienten.

Das beste Abiturzeugnis erhielt Felix Altmann mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Er bekam dafür auch den Buchpreis des Fördervereins.

Den Preis der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig für vorbildliche Haltung für die Schulgemeinschaft ging an Julia Hubel für ihren Einsatz.

Für hervorragende Leistungen in ihren Fächern erhielten folgende Schülerinnen und Schüler Preise:

in Physik Friedemann Rohland und Jakob Krause und

in Mathematik und Chemie Christopher Staudt.

Der MINT-Preis, gestiftet vom ehemaligen Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer unserer Schule, Herrn Dr. Raffel, ging an Friedemann Rohland.

Nachdem am Ende der Feierlichkeiten in der Schule der Chor der Abiturienten zusammen mit dem Lehrerchor das Lied „Viva la vida“ von Coldplay gesungen hatten, trafen sich alle wieder um im Marmorsaal in Bad Ems diesen schönen feierlichen Tag mit Eltern, Freunden, Verwandten ausklingen zu lassen.