Der Leistungskurs Sport besucht die Sporthochschule Köln

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurs Sport der Jahrgangsstufe 12 besuchten einen Tag lang die Sporthochschule Köln, die größte und prominenteste Sportuniversität Europas. Nach einer interessanten Führung über den weitläufigen Campus mit seinen großartigen Sportmöglichkeiten, angefangen von einem eigenen Radstadion, einem Leichtathletikstadion und einer Spezialhalle mit beweglichen Böden, unzähligen weiteren Hallen, einem großen Schwimmzentrum über Schießstände bis hin zu einem Reitstall, genossen die beeindruckten Schülerinnen und Schüler das ordentliche Mittagessen in der Mensa. Weiter ging es nachmittags mit einem kurzweiligen Vortrag über die Sporthochschule, ihre Entwicklung und Geschichte, und über die aktuellen Studienmöglichkeiten, die nahezu jeden Abschluss im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit ermöglichen. Der eine oder andere Kursteilnehmer äußerte spontan den Wunsch hier studieren zu dürfen - falls man denn den zwanzigteiligen Aufnahmetest bewältigt bekommt. (Su)