Die Drückeberger suchen Nachwuchs

Die Drückeberger-AG existiert nun schon sechs Schuljahre lang und es wird allmählich Zeit, dass eine neue Generation in der AG entstehen kann, da mittlerweile alle Mitglieder bereits in der Oberstufe sind und bald die Schule verlassen werden.

Der Ursprung unserer AG liegt in einer „Malnacht“ im Jahre 2014, bei der die Teilnehmer das erste Mal einzelne T-Shirts bearbeiteten. Über die Jahre hinweg wurde die Technik per Siebdruck immer ausgefeilter, sodass vor einigen Jahren auch das Drucken der Schul-Shirts übernommen werden konnte.

In der AG werden aber nicht nur nach Aufträge gedruckt, sondern auch Motive zum Drucken und zur Erweiterung der Kollektion selbst gestaltet.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, die AG zu besuchen. Hierfür gelten folgende Voraussetzungen:

• Teilnahme ist ab der 8. Jahrgangsstufe möglich
  • Ein hohes Maß an Motivation und Sorgfalt

Bei Rückfragen bezüglich der Teilnahme ist Herr Dasbach der Ansprechpartner sowie alle anderen Teilnehmerinnen der AG. Sprecht uns am Infostand an den kommenden Dienstagen oder beim Adventsbasar einfach an!

Lea Schmidt (MSS 12)