Die Klasse 5b gewinnt den Umweltwettbewerb

Auch in diesem Schuljahr initiierte die Zukunfts-AG einen Umweltwettbewerb. Alle Klassen waren dazu eingeladen etwas zum Umweltschutz beizutragen. Die Klasse 5b stach durch sehr hohes Engagement hervor. Der Klassenraum wurde mit Blumen und Plakaten zum Thema Nachhaltigkeit bestückt. Im Kunstunterricht wurde aus Müll Quallen gebastelt um auf die Müllproblematik im Meer aufmerksam zu machen. Zudem sammelte die Klasse Müll und Spenden für „Aktion hilft“.
Auf den 2. Platz kam die Klasse 6a. Sie züchtete Blumen, brachte Hinweisschilder an und sammelte Müll. Die Klasse 5c erhielt den 3. Platz. Ihr Klassenraum wurde durch Hinweisschildern versehen.
Wir gratulieren den SchülerInnen und danken den Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung. Die Klasse 5b gewinnt einen zusätzlichen Wandertag zum Mosellum. Dort erwartet sie ein Mikroplastik Workshop. Die anderen Klassen erhielten von Herr Dr. Balk zusammengestellte Überraschungstüten.
Artikel: Anna Grüterich (Zukunfts-AG)