Die Skifahrt der 12 – eine Woche Schnee!

Die Skifahrt der Jahrgangsstufe 12 führte uns auch 2024 auf die Breitfußalm nach Hinterglemm in Österreich. Dort erlebten wir auf über 1700 Metern eine abwechslungsreiche und eindrucksvolle Woche.

Nach einer anstrengenden Nachtfahrt fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein in das Glemmtal ein. Gut für die Gesichtsbräune, aber schlecht für den Schnee, der in den ersten drei Tag im Tal anspruchsvoll sulzig war. Trotzdem fuhren wir fleißig Ski. Die Anfänger machten schnell ihre ersten Abfahrten auf richtigen Pisten. Die Temperaturen wurden kühler und es schneite ein wenig. Die letzten Tage auf der Piste waren daher deutlich besser. Besonders eindrucksvoll waren die zeitgleichen Trainingseinheiten der österreichischen Weltcup-Fahrer an unserem Hang. Am letzten Tag zeigten alle Schüler ihr Können bei der Abschlussprüfung.

Abends saßen alle zusammen und spielten ganz altmodisch Karten- und Brettspiele. Abwechslung an den Hüttenabenden brachte uns ein spannender Vortrag des Leiters der Bergwacht Hinterglemm über Lawinen und die Bergrettung. Der gemeinsame bunte Abend war ein weiterer lustiger Höhepunkt, bevor am letzten Abend mit dem traditionellen Lieder- und Tanzabend die Woche einen schönen Abschluss fand. Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedete sich die Gruppe von der Alm.

Zurück