Ein Jahr Deutsche Schule

Anfang Mai hatten wir schon wieder etwas zu feiern: Einige unserer Schülerinnen und Schüler sind seit einem Jahr neu an unserer Schule. Neu hinzugekommene Kinder aus der Ukraine und aus Afghanistan erweitern die Schulgemeinschaft am GadA. Aus diesem Anlass feierte der DaZ Kurs bei einem Eis, welches der Förderverein spendierte. Herzlichen Dank an dieser Stelle für diese nette Geste! Es war zwar recht kühl, aber das Eis war sehr lecker.

Im Anschluss saßen wir noch ein wenig beisammen und genossen ein ungesundes Frühstück mit Tacos, Cola und selbstgebackenen Muffins. Leider konnte die ganze Gruppe nicht zusammen sein, da einige Kinder am Regel-Unterricht teilnehmen mussten. Dennoch war es schön, denn die, die dabei waren, haben für die anderen mit gegessen.

(C.Schmid, S.Gerlach)