"Digitalisierung - Wie sieht die Welt von morgen aus?"

www.andreas-dohmen.com

Einladung zum Vortrag am 06.06.2018, um 18.30 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,
hiermit laden wir Sie herzlich zu einem Vortrag ein zum Thema "Digitalisierung - Wie sieht die Welt von morgen aus?".

Zu diesem spannenden Thema referiert Herr Andreas Dohmen (http://www.andreas-dohmen.com), ein Fachmann der Digitalisierung, und freut sich auf eine anschließende Diskussion mit Schülern, Eltern und Lehrern: Welche Rolle spielt die Digitalisierung im Unterricht, zu Hause oder am Arbeitsplatz? Wie können oder müssen wir uns darauf vorbereiten, oder wird das Thema medial überzogen dargestellt?

Andreas Dohmen ist Kernphysiker, der im Nebenfach Informatik studierte. Er hat viele Jahre in leitender Position in der Industrie gearbeitet und in 2014 eine eigene Stiftung gegründet, die sich mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten sozialen Verhältnissen beschäftigt. Er gehörte zum ersten Abiturjahrgang der Thielenschule, unserem heutigen Gymnasium auf dem Asterstein. Er lebt in der Nähe von München und ist ein gefragter Referent zum Thema Digitalisierung.

Der Vortrag findet statt am Mittwoch, dem 06.06.2018, um 18:30 am GadA.
Für eine reibungslose Organisation bitten wir um Zusage per E-mail an krauthakel@gym-asterstein.de bis zum 04.06.2018!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!