Es blüht am GadA

Im Frühjahr ist hinter dem Basketballplatz einiges passiert. Zum einen wurde im Grünen Klassenzimmer ein großes Beet von den Abiturienten gebaut. Unter mithilfe der 10a wurde dieses mit Muttererde aufgefüllt. Herzlichen Dank an Herr Stein, der sich hier eingebracht hat! Nun hoffen wir, dass die Kartoffelernte gut ausfällt.

Zudem hatte das GreenTeam im letzten Jahr schon Kontakt mit der Stadt aufgenommen um zu klären, ob es nicht Flächen gibt, welche in Blühwiesen umgewandelt werden können. Gemeinsam wurde die Wiese hinter dem Basketballplatz ausgesucht. Hier säte die Stadt im Frühjahr fleißig ein und nun blüht es wunderschön. Herzlichen Dank an Frau Wiebe (Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz) die sich hier sehr eingebracht hat.

Bericht: Frau Grüterich

Zurück