Frankreich 2016

Freitags verbrachten die Schülerinnen und Schüler den Vormittag mit ihren Austauschpartnern in der Schule, aßen in der Schulkantine und entdeckten nachmittags Rennes im Rahmen einer Stadtrallye.

Nach dem Wochenende in den Familien ging es montags zum Mont-Saint-Michel, wo wir die Bucht barfuß überquerten – Treibsand inklusive. Dienstags besichtigten wir die Korsarenstadt Saint-Malo und mittwochs das Schloss in Fougères.

Müde aber glücklich kamen wir donnerstags abends nach einer zwölfstündigen Busfahrt in Koblenz an.

Unser Dank gilt den französischen Gastfamilien und Frau Schäfer und Frau Lenoir für die tolle Organisation der Woche, sowie dem Förderverein unserer Schule für die Unterstützung unserer Fahrt!

Bericht: Frau Fritzenkötter