Frankreich Austausch 2016

Französische Partnerschüler aus Betton zu Besuch

Donnerstags (28.04.) stand die Erkundung unserer Schule und vor allem unseres Unterrichts an: Zunächst führte der Französisch LK 12 von Herrn Riebel die Franzosen in Kleingruppen durch unsere Schule. Ab der 3. Stunde besuchten sie ihre deutschen Partnerschüler im Unterricht.

Am Freitag (29.04.) besuchte die französische Gruppe gemeinsam mit ihren deutschen Partnern Köln. Neben einer informativen Führung im Schokoladenmuseum und einem Picknick am Rhein ging es im Anschluss bei der Turmbesteigung des Kölner Doms 533 Stufen in die Höhe.

Nach einem Wochenende in den Familien entdeckte die französische Gruppe montags (02.05.) das Romanticum und die Koblenzer Innenstadt im Rahmen einer Rallye. Dienstags (03.05.) besuchten sie Cochem und seine Reichsburg.

Nach einer rundum gelungenen Woche verabschiedeten wir die französische Gruppe am Mittwoch in den frühen Morgenstunden. Die Fachschaft Französisch freut sich auf den Gegenbesuch im September in Betton und bedankt sich bei den Gastfamilien und der Schulgemeinschaft für die herzliche Aufnahme unserer französischen Partnerschüler.

Bericht: Fr. Fritzenkötter