Corona-Aufholprogramm am GadA

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

mein Name ist Jana Yelton. Ich bin Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin und seit dem 1.1.2022, angegliedert an die Schulsozialarbeit, u.a. am Gymnasium auf dem Asterstein eingesetzt. Ich werde im Rahmen des Corona-Aufholprogramms Gruppenangebote für die SchülerInnen anbieten, die die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden fördern sollen, auch im Kontext Schule.
Die letzten Jahre haben uns alle sehr gefordert und uns Erwachsene und Kinder vor ganz neue Herausforderungen und Veränderungen gestellt. Den daraus entstandenen Themen und möglichen Belastungen bei den SchülerInnen soll mit diesem Projekt Zeit und Raum gegeben werden, um diese zu besprechen und Ideen zu entwickeln/erhalten, wie man gut für sich sorgen kann und das allgemeine (psychische und körperliche) Wohlbefinden gestärkt und ggf. verbessert werden kann.

Ich freue mich, die SchülerInnen im Rahmen der Projektstelle eine Zeit lang unterstützen zu dürfen.

Jana Yelton