Fritz-Walter-Cup am Asterstein

Die Sporthalle auf dem Asterstein erlebte wieder ein spannendes Vorrundenturnier im Fritz-Walter-Cup der Jungen. Als landesweiter Titelverteidiger starteten wir mit zwei neu formierten Teams und einem neuen Trainergespann Finn Ladda und Moritz Thurn. Beide Schüler betreuen seit Schuljahresbeginn die Mannschaften und machen ihre Sache sehr engagiert. Vielen Dank dafür!
Acht Teams gingen in zwei Vierergruppen ins Rennen. Unsere Mannschaft Asterstein I ließ keinen Zweifel daran, dass sie in die nächste Runde einzieht und gewann souverän alle drei Spiele. In der anderen Gruppe hatte unsere zweite Mannschaft mit der Karthause, dem Max-von-Laue-Gymnasium sowie der Goethe Realschule zu starke Gegner. Man schlug sich sehr beachtlich, konnte jedoch kein Spiel für sich entscheiden. So begleitet die Karthause unsere Schule in die nächste Runde. Wie gewohnt ging es auf den gut besetzten Tribünen hoch her und häufig kam die bekannte Hallenfußballstimmung auf. Wir wünschen unserem Team alles Gute für die nächste Runde!