Fritz-Walter-Cup

Fritz-Walter-Cup: Astersteiner Fußballer erreichen Regionalentscheid, Fußballerinnen scheiden knapp aus

Unsere Jungenmannschaft hat sich mit Heimvorteil in drei hart umkämpften Spielen gegen das Max-von-Laue, die RS+ Mülheim-Kärlich und die IGS Pellenz durchgesetzt und damit für den Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups qualifiziert.

Unser Mädchenteam ist trotz starker Leistung knapp ausgeschieden: Nach zwei Siegen (5:0 gegen Schönstatt, 2:0 gegen die RS+ Karthause), einem  Unentschieden (gegen das GY Karthause) und einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen das GY Römerkastell aus Bad Kreuznach fehlte ein Punkt zum Turniersieg.

Beim Regionalentscheid messen sich unsere Jungen am Freitag, 24.2., in eigener Halle mit den Teams vom GY Sinzig, HJG Simmern, GY Altenkirchen und von der RS+ Rheinbrohl. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Landesfinale am 27.3. in Kaiserslautern.

Wir sind übrigens - auch dank der langen, coronainduzierten Schulsportpause - Titelverteidiger! Im März 2019 gewannen unsere Fußballhelden in einem mitreißenden großen Finale mit 3:0 gegen das MPG Trier und holten die Fritz-Walter-Trophäe nach Koblenz (für einen kurzen Spaziergang über die Blumenwiese der Erinnerung: HIER klicken)! Warten wir ab, wie weit die Ballsportreise in diesem Jahr geht…

Zurück