Frühjahrsputz am GadA

Zum Glück hatte es nachts nicht so viel gefroren und im Gegensatz zum letzten Jahr lag auch kein Schnee – also perfekte Bedingungen um so richtig loszulegen. Am Samstag, den 4. März, arbeiteten sich zahlreiche Mitglieder der Schulgemeinschaft warm. Die Beete vor den Schultoiletten wurden ausgemistet, gesäubert und mit frischer Muttererde versehen, sodass diese im Frühjahr neu bepflanzt werden können. Spontan wurden auch Randsteine neu gesetzt – was ein großartiger Tatendrang! Auch die Beete vor dem Schuleingang und im Innenhof der Biologie erhielten umfängliche Pflege. Eine große Baustelle schien der Holzpavillon auf dem Schulhof. Dieser wurde mit Schleifmaschinen für die weitere Bearbeitung abgeschliffen. Dies war mit viel tatkräftiger Unterstützung doch schneller getan als gedacht.

Da die Anzahl der HelferInnen groß war, wurde die Benjeshecke im grünen Klassenzimmer weiter bestückt, Müll rund um das Schulgelände gesammelt und an vielen Ecken fleißig gefegt. Auch die Biologiefachschaft räumte ihre Sammlung auf und die SV nutzte den Tag um den SV-Raum zu entrümpeln. Und zwischendrin gab es noch Zeit um das Buffet zu plündern. Da war doch mächtig was los und alle Arbeit war früher getan als geplant.

Herzlichen Dank an die viele HelferInnen, die mit Körpereinsatz aber auch Gerätschaften und Fahrdiensten zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Anna Grüterich

(für das GreenTeam)