Großer Frühjahrsputz rund ums GadA

Es ist kurz vor 10 Uhr, als sich am Samstag, den 16.03.24, 30-40 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer am GadA einfanden, um den diesjährigen Aktionstag des GreenTeam anzugehen. Dabei stand vor allem Müll sammeln im Rahmen des Dreck-weg-Tages der Stadt Koblenz auf dem Programm. Ausgestattet mit Müllzangen, Säcken und Handschuhen ging es an die „Arbeit”. In Kleingruppen wurde auf und um das Schulgelände, von der Eifelblickhütte über das Bienhorntal, entlang des Endstückes der oberen Fußsohl sowie um den Netto herum fleißig aufgeräumt. Vor allem Flaschen, Plastikverpackungen und Zigarettenstummel sammelten sich in den Eimern und Müllsäcken. Um kurz vor zwölf kamen alle zu einem reichhaltigen Buffet zur wohlverdienten Stärkung am GadA wieder zusammen. Aber es wurde nicht nur Müll beseitigt: auch in den Blumenbeeten waren wieder viele helfende Hände aktiv, um diese von Laub zu befreien, Pflanzen zurückzuschneiden und die Erde aufzulockern. Gegen 14 Uhr gingen schließlich alle ziemlich erschöpft, aber glücklich ins Wochenende mit dem Gefühl, für die Natur, das Schulgelände und die Schulgemeinschaft, etwas Gutes getan zu haben. Wir freuen uns auf den nächsten Aktionstag im Herbst und hoffen wieder auf viele helfende Hände.