Gymnasium auf dem Asterstein verabschiedet den Abiturjahrgang 2023

Am Gymnasium auf dem Asterstein haben in diesem Schuljahr 65 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfungen bestanden. Die Schulgemeinschaft freut sich mit:

Ranim Akremi, Ferenz Albert, Pauline Ander, Thomas Beitnitz, Lasse Birkenheier, Niklas Bormann, Noah Bousquet, Fabian Bremer, Fee Bueym Santino Chirico, Oliver Cron, Dustin Cubitt, Amelie Derksen, Lennart Diesler, Jonathan Einwächter, Paul Erlinghagen, Leon Ersch, Svenja Fabiszisky, Afshan Farooq, Paul Fleischer, Destiny Gottreich, David Goy, Paul Grütz, Viola Heblich, Leni Hepfer, Lea Hüthwohl, Paulina Kasper, Leo Kick, Tobias Knopp, Fynn Ladda, Finn Leffler, Oliver Leffler, Mona Lehmann, Magdalena Lörsch, Moritz May, Hannah Mayer, Nick Merker, Celine Mücke, Luna-Mariella Müller, Nelly Ney, Quynh Anh Nguyen, Nico Noll, Emilia Pforr, Mira Poppe, Sören Potter, David Reimchen, Lina Ricks, Sebastian Sauer, Viktoria Sauer, Stella Scherag, Anna Schneider, Leonie Schreiber, Emma Steinmetz, Stefanie Stieben, Carmen Stridde, Moritz Thurn, Oliver Trok, Marie Ulrich, Emma Weber, Hannah Weingärtner, Emilia Weißer, Jannik Wirz, Tobias Wojtko, Luca Wolff und Cosma Ziegler.

20 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten einen Notendurchschnitt von 1,9 oder besser. Von diesen tollen Leistungen noch einmal hervorzuheben sind Paul Erlinghagen und Paul Fleischer, die auf dem Abiturzeugnis die sagenhafte Note von 1,0 stehen haben. Über den Schulpreis für den Jahrgangsbesten, einen individuellen Buchpreis vom Förderverein des GadA, freute sich Paul Erlinghagen. Für herausragenden Einsatz und besonderes soziales Engagement wurde durch das Bildungsministerium Fynn Ladda ausgezeichnet.

Für hervorragende Leistungen in ihren Fächern erhielten folgende Abiturientinnen und Abiturienten Preise: Quynh Anh Nguyen, Amelie Derksen und Magdalena Lörsch (alle Bildende Kunst), Paul Erlinghagen, Stefanie Stieben und Sören Potter (alle Biologie), Paul Fleischer (Chemie), Luna-Mariella Müller (Deutsch), Svenja Fabiszisky (Geschichte), Paul Fleischer (Mathematik), Mira Poppe (Philosophie) sowie Paul Fleischer und Mira Poppe (beide Physik). Der MINT-Preis, gestiftet vom ehemaligen Vorsitzenden des schulischen Fördervereins, Herrn Dr. Raffel, ging an Paul Fleischer.

In einer Feierstunde, die im festlich geschmückten Foyer des Gymnasiums auf dem Asterstein und endlich wieder unter Beteiligung der Familien, Lehrer und Freunde stattfand, wurde allen Abiturientinnen und Abiturienten durch den Schulleiter Bastian Staudt das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife überreicht. Beim anschließenden Sektempfang gab es Gelegenheit für persönliche Gratulationen und Gespräche. Die Schulgemeinschaft freut sich für und mit den nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schülern und gratuliert herzlich!