Herbstaktion am 07. Oktober 2023

Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz im März wollen wir auch in diesem Herbst gemeinschaftlich aktiv werden:

• Die Beete auf dem Schulhof wollen gejätet werden.
  • Der Holzpavillon auf dem Schulhof soll neu gestrichen werden.
  • Die Apfelernte auf unserer Streuobstwiese für den Schälseit-Apfelsaft steht an.
  • Einige Obstbäume müssen von Misteln befreit werden.

Für diese Aktionen benötigen wir zahlreiche helfende Hände. Wir laden die gesamte Schulgemeinschaft ein, am 07. Oktober 2023 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 13 Uhr aktiv zu werden. Damit wir planen können, welche Projekte umgesetzt werden können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 01. Oktober an gr@gymnasium-asterstein.de unter Angabe folgender Informationen:

• Anzahl der Personen (Kind/Erwachsene)
  • Bereitstellung von Gerätschaften (Baumschneidewerkzeug, Leiter, Obst-Schüttelstange, Obstpflücker)

Als Abschluss soll es ein gemeinsames Essen in Form eines (Apfel-)Buffets geben, welches jeder mit bestückt. Bitte dafür eigenes Geschirr (Teller, Besteck, Glas/Becher) mitbringen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen aktiven Tag am GadA.

Anna Grüterich

(Green Team)