Herbstaktion am GadA

Am 7.Oktober trafen sich bei herrlichem Sonnenschein motivierte Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen um das GadA „winterfest“ zu machen. Hierbei wurden traditionell die Beete gejätet und der Teich der Biologen im Schulgebäude gereinigt. Eine große Baustelle stellte der schon im Frühjahr abgeschliffene Pavillon dar. Nach einem erneuten kurzen Anschliff wurde dieser unter Mithilfe von SchülerInnen der Klassenstufen 5 und 6 neu gestrichen. Er erstrahlt nun grellgrün in neuem Glanz und wird in der tristen Winterzeit ein bunter Tupfer auf dem Schulhof sein. Auch außerhalb des Schulgeländes wurde fleißig gearbeitet. Auf der Streuobstwiese wurde das Gras geschnitten, Bäume von Misteln und toten Ästen befreit. Hier waren wir froh, dass so viele Eltern mit angepackt haben! Die diesjährige Apfelernte wurde mit dem Aktionstag verknüpft. Leider war die Ausbeute auf der Streuobstwiese und der Ausgleichsfläche sehr bescheiden. Zum Glück durften wir aber die Apfelbäume neben der Versöhnungskirche in Arenberg abernten, sodass es auch dieses Jahr wieder Schälseit-Apfelsaft auf dem Adventsbazar zu kaufen gibt.

Vielen Dank für tatkräftige Unterstützung!! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion :)

Anna Grüterich

(für das Green Team)