Herbstferien-Freizeit und Elternforum des Caritasverbandes Koblenz

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

es ist wieder soweit! Die Sommerferien noch nicht aus dem Kopf, stehen bald die Herbstferien vor der Tür. Um Ihren Kindern eine sinnvolle und abwechslungsreiche Gestaltung der Ferien zu ermöglichen und Ihnen die Tagesplanung etwas zu erleichtern, bietet die Schulsozialarbeit des Caritasverbandes Koblenz e.V. vom 18. Oktober bis zum 22. Oktober 2021 eine Herbstferienfreizeit für 5. bis einschließlich 7. Klassen an. Unter dem Motto „Herbstleuchten in Koblenz“ möchten wir Ihren Kindern die Möglichkeit geben, über die eigene Schule hinaus neue Kontakte zu knüpfen und bedanken uns schon im Voraus bei Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Selbstverständlich wird die Freizeit unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln durchgeführt. Bei Krankheitsanzeichen muss Ihr Kind zu Hause bleiben.

Termin: 18. – 22. Oktober 2021 (zweite Ferienwoche)

Veranstaltungsort: Görres Gymnasium, Gymnasialstraße 3, 56068 Koblenz sowie Ausflugsziele in Koblenz und Umgebung

Teilnehmer*innenbeitrag: 10 Euro pro Kind (am ersten Tag bar zu zahlen)

Zeitlicher Rahmen: 10.00 - 16.00 Uhr (Ankommen und Abholen auf dem Schulhof des Görres Gymnasiums)

Im Rucksack der Schüler*innen soll sein: Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder medizinische Maske), Essen und Trinken, wetterfeste Kleidung

Anmeldung: Bis zum 04.10.2021 ausschließlich mit dem Formular auf Seite 2

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Ansprechpartnerinnen:

Anne-Sophie Fritsche, Tel.: +49 151 17 23 23 96, Mail: fritsche@caritas-koblenz.de

Heike Instenberg, Tel.: +49 175 7592420, Mail: instenberg@caritas-koblenz.de

______________________

Des Weiteren lädt der Caritasverband Koblenz e.V. zum 12. Elternforum ein. Frau Jennifer Schwab, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, referiert an diesem Abend zu dem aktuellen Thema „Corona und die Folgen für die psychische Gesundheit junger Menschen und deren Familien“. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in den Austausch mit anderen Familien, der Referentin und dem Team der Schulsozialarbeit zu treten.

Termin: 07.10.2021, 19:00 Uhr (Ende ca. 20:30 Uhr)

Veranstaltungsort: Eichendorff Gymnasium – Aula, Friedrich-Ebert-Ring 26-30, 56068 Koblenz

Teilnehmer*innen: Eingeladen sind Eltern aller Klassenstufen der Koblenzer Gymnasien sowie der St. Franziskus-Schule

Infos und Anmeldung: Bis zum 05.10.21 bei Herrn Thorsten Lemke, Koordination Schulsozialarbeit: Tel.: 0261 20167314, E-Mail: lemke@caritas-koblenz.de