12er Skifahrt 2018

Am Freitag, dem 23. Februar, fuhr die Jahrgangsstufe 12 über Nacht mit dem Bus nach Saalbach-Hinterglemm, um dort eine Woche auf den Pisten des zweitgrößten Skigebiets Österreichs zu verbringen.

Nach einer langen Nacht ging es nach einer schnellen Skiausleihe auch schon los. Das Gepäck wurde auf die Breitfußalm gebracht, im Anschluss konnten die Schüler ihr Können auffrischen. Aufgrund der praktischen Lage der Breitfußalm direkt an der Piste konnten wir ohne Aufwand schnell in den Tag starten.

Die Schüler wurden nach einem ersten Eindruck der Fachlehrer nach Können in Gruppen eingeteilt. In den Gruppen verbrachten wir fünf schöne Skitage bei bestem Wetter und super Schneeverhältnissen. Die Abende ließen wir gemeinsam mit verschiedensten Spielen gemütlich ausklingen. Ein Höhepunkt unserer Skifahrt war die Nachtwanderung zur benachbarten Alm. Als Abschluss bekamen die Schüler eine Rückmeldung über das Erlernte, was jeder in der abschließenden Prüfung unter Beweis stellen konnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die 12er Skifahrt bei jedem Astersteiner auf der To-do-Liste stehen sollte, da diese eine der unvergesslichsten Erlebnisse der Oberstufe ist.

Bericht: Joel Schwarz und Moritz Haupt