“In each of us, two natures are at war – the good and the evil”.

Am Mittwochnachmittag, den 19.09.2018, besuchten die Klasse 10a, der Englisch Leistungskurs der MSS 11 von Frau Trumpp, der Grundkurs der MSS 12 und Schülerinnen und Schüler von anderen Koblenzer Gymnasien das englische Solotheaterstück HYDE - The final statement of Dr. Jekyll, aufgeführt von David Davies, in der Kulturfabrik Koblenz.

Das Stück ist eine Eigeninterpretation der bekannten Novelle von Robert Louis Stevenson “The Strange Case of  Dr. Jekyll and Mr. Hyde“. In seiner Adaption sieht man Dr. Jekyll und Mr. Hyde im Gefecht um die letztendliche Macht über den Geist und Körper Jekyll‘s. Davies hat hiermit sein eigenes Verständnis des Stückes lebhaft auf die Bühne gebracht.

Ursprünglich stammt er aus London, tourt zurzeit aber durch Deutschland, um seinem Publikum das viktorianische Englisch und die Liebe zum Theater näher zu bringen.

Nach Ende des Stückes folgte eine angeregte Fragerunde, bei der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, mehr über das Leben und die Gedanken des Schauspielers zu erfahren.

Das Publikum war begeistert und gefesselt von Davies‘ einmaliger Performance.

Ein großes Dankeschön gilt David Davies und unseren Lehrern, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Für mehr Infos: http://www.david-davies-actor.com/

Leonie Boncourt und Rebecca Rohland, 10a