Informationen für den ersten Schultag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinschaft,

die Sommerferien sind zu Ende und wir freuen uns auf den gemeinsamen Schulstart am Montag, 6.8.2018. Der Unterricht beginnt für die Klassen 6-13 um 8.00 Uhr mit zwei Klassenleiterstunden. Um 9.20 Uhr wird Herr Schülting alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer auf dem Schulhof begrüßen. Der Unterricht endet für alle um 13.15 Uhr. Der Nachmittagsunterricht entfällt wegen verschiedener Dienstbesprechungen.

Unsere neuen Fünftklässler empfangen wir am Dienstag, 7.8.2018, um 8.30 Uhr mit einer Begrüßungsfeier in der Mensa unserer Schule. Alle Eltern sind herzlich dazu eingeladen! Der Unterricht für die jüngsten Astersteiner endet an diesem Tag um 12.30 Uhr. Die Eltern haben die Möglichkeit, sich nach der Begrüßungsfeier bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und Fragen an die Schulleitung zu stellen. Von 10.00 - 12.30 Uhr besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Schulbuchpakete der Kinder in der Bibliothek abzuholen. Wir freuen uns sehr auf euch!