Informationsabend für den Eintritt in die 11 Jahrgangsstufe

Informationsabend am Gymnasium auf dem Asterstein für interessierte Schüler, die im Schuljahr 2019/2020 in die Jahrgangsstufe 11 eintreten wollen und auch ihre Eltern.

Am Mittwoch, den 12.12.2018, findet um 19.00 Uhr im Gymnasium auf dem Asterstein eine Informationsveranstaltung statt, in der die Grundzüge der gymnasialen Oberstufe und ihre Aufnahmebedingungen erläutert werden.
Es werden Zusatzinformationen über das spezielle Profil der Schule gegeben, wie z. B. Leistungskurs Bildende Kunst und Leistungskurs Sport. Außerdem ist das Gymnasium auf dem Asterstein eine von wenigen Gymnasien in Koblenz, das für Realschüler, die nur eine Fremdsprache mitbringen, einen speziellen Kurs Französisch anbieten.
Wir laden interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern zur Informations-veranstaltung herzlich ein.
Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat unter 0261/921 537-20.