Internet- und Computersucht bei Jugendlichen

Vortrag von Dr. Müller jetzt online

An der Längsschnittstudie „always on“ des Forschungsschwerpunktes Medienkonvergenz der Johannes Gutenberg Universität Mainz haben ca. 160 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums auf dem Asterstein in bisher zwei Umfragerunden teilgenommen. Die dritte und abschließende Datenerhebung wird Anfang nächsten Jahres erfolgen.

Herr Dr. Müller, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Studie und u.a. Mitglied im Fachverband ‚Medienabhängigkeit‘ sowie im Expertengremium ‚Prävention und Frühintervention bei Internetsucht‘ des Drogen- und Suchtrats der Bundesdrogenbeauftragten, hat uns am vergangenen Mittwoch in seinem Vortrag das Störungsbild der Internetsucht vermittelt und hierzu erste Befunde der Längsschnittstudie „always on“ vorgestellt.

Den Vortrag können Sie hier herunterladen.