JtfO Fußball 2017

Gespielt wurde in Bad Kreuznach, sodass unser Team zunächst eine ca. einstündige Busfahrt zu absolvieren hatte. Die Stimmung war gut und auch die Vorfreude und Zuversicht war bei allen Spielern groß. Alle hatten das groß Ziel auch diese Runde erfolgreich zu bestreiten. Vor Ort angekommen blieb durch die lange Anreise nicht viel Zeit bis zum ersten Spiel des Tages. Motiviert waren die Jungs jedoch auch ohne lange Ansprachen. Auf einem gut zu bespielenden Rasenplatz musste unsere Mannschaft gegen das Gymnasium Römerkastell und die IGS Kastellaun antreten.  

Gespielt wurde bei frühsommerlichen und damit optimalen äußeren Bedingungen jeweils zweimal 15 Minuten. Die Auslosung hatte ergeben, dass unsere GadA-Jungs direkt im ersten Spiel gegen Römerkastell antreten mussten. Bereits in der ersten Minute erzielte Lennox Simon nach Vorlage von Philipp Knapp das 1:0. In der Folge dominierte unsere Mannschaft das Spiel und so lautete das Endergebnis völlig verdient 4:0. Im Anschluss gewann Römerkastell deutlich gegen Kastellaun. Klar war damit, dass uns ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen würde. Es galt trotzdem die Konzentration aufrecht zu halten und keine Zweifel aufkommen zu lassen. Wir wollten den Gegner keinesfalls unterschätzen. Anders als im ersten Spiel taten wir uns zu Beginn etwas schwer. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Obwohl zahlreiche Großchancen ungenutzt blieben, behielt unsere Mannschaft die Ruhe. Dies wurde nach ca. 10 Minuten dann endlich auch belohnt. Philipp Knapp erzielte das erlösende und überfällige 1:0. In der Folge dominierten die GadA-Jungs das Spiel nach Belieben. Der Gegner war absolut chancenlos und so hieß es am Ende völlig verdient 5:0. Bemerkenswert die Tatsache, dass unsere Mannschaft in bisher vier Spielen noch ohne Gegentreffer geblieben ist. Prima, weiter so!

Die Truppe kann stolz auf sich sein und hat das GadA wieder einmal würdig vertreten. Alle freuen sich bereits jetzt auf die nächste Runde. Das Ziel für die nächste Runde lautet: Erreichen des Landesfinals.

Für das GadA spielten: Oliver Gleis (TW), Ben Brendler, Philipp Knapp, Tizian Sauer, Lennox Simon, Linus Seidel, Felix Teschner, Lorenc Canaj, Luca Wehner und Max Ruf (Ersatzspieler: Nuno Di Paolo Parschau).

Betreuer: Herr Berwanger

Zurück