LANDESFINALE!!!

Doppelter Einzug in das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“

Bei den Jungen wurde das GadA von zehn Schülern aus der 5. und 6. Klasse (Jahrgänge 2005 und 2006) vertreten – der Einzug in die nächste Runde gelang dabei sehr überzeugend.
Gespielt wurde in Immendorf, sodass unser Team quasi ein Heimspiel hatte. Die Vorfreude und Zuversicht war bei allen Spielern groß und so lautete das Ziel: Erreichen des Landesfinales. Auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz in Immendorf musste unsere Mannschaft gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied und die IGS Selters antreten. Gespielt wurde bei sommerlichem Wetter jeweils zweimal 15 Minuten.
Die Auslosung vor dem Turnier hatte ergeben, dass unsere GadA-Jungs im ersten Spiel des Tages gegen Neuwied antreten mussten. Die Mannschaft dominierte das Spiel von Anfang an und hatte dabei auch zahlreiche gute Torgelegenheiten. Leider stand immer der Pfosten oder der sehr starke gegnerische Torhüter im Weg. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und spiele weiter tollen Angriffsfußball. In der 27. Spielminute fiel dann das erlösende 1:0 durch Philipp Knapp. In der Folge ließen die Jungs hinten nichts mehr anbrennen und so lautete das Endergebnis völlig verdient 1:0. Im Anschluss gewann die IGS Selters überzeugend mit 2:1 gegen Neuwied. Es sollte also mal wieder zu einem richtigen Finale um den Einzug ins Landesfinale kommen. Der Respekt vor dem Gegner war groß. Die Mannschaft machte trotzdem da weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört hatte. Der Gegner wurde von Anfang an unter Druck gesetzt. Völlig verdient fiel bereits nach wenigen Minuten das 1:0 durch Tizian Sauer. Zum Glück wurde auch gleich die zweite gute Chance genutzt. Phillip Knapp erhöhte durch einen harten Schuss auf 2:0. Die Mannschaft zog sich in der Folge etwas mehr zurück und verteidigte dabei sehr konzentriert. In der zweiten Halbzeit gelang Lennox Simon noch das völlig verdiente 3:0. Der Gegner kam im gesamten Spiel zu keiner nennenswerten Torchance. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft in bisher sechs Spielen noch ohne Gegentreffer geblieben ist. Prima, weiter so!
Die Truppe kann stolz auf sich sein und hat das GadA wieder einmal würdig vertreten. Alle freuen sich bereits jetzt auf das Landesfinale am 06.06.2017. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass auch dieses wieder in Immendorf ausgetragen wird.

Für das GadA spielten folgende Jungen: Oliver Gleis (TW), Philipp Knapp, Tizian Sauer, Lennox Simon, Nuno Parschau, Linus Seidel, Felix Teschner, Lorenc Canaj, Luca Wehner und Max Ruf (Ersatzspieler: Louis Matuschak und Finn Spitzley).

Betreuer: Herr Berwanger

Auch den Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 gelang der Einzug in das Landesfinale. Dabei mussten sich die Mädels gegen das Gymnasium Bad Marienburg und die EKG Adenau durchsetzen.
Anders als die Jungen mussten wir im ersten Spiel zuschauen. Bad Marienberg siegt dabei knapp mit 2:1. In unserem ersten Spiel stand uns die Mannschaft aus Adenau gegenüber. Souverän konnte das Spiel mit 4:1 gewonnen werden. Damit war klar, dass die Entscheidung im letzten Spiel des Tages fallen muss. Die Anspannung und Freude war groß – insbesondere als es nach 30 Minuten 1:1 stand. Wir führten zwar, mussten jedoch in der zweiten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Es musste also ein Siebenmeterschießen her... Die Torfrau Bad Marienbergs war zwar gefühlt doppelt so groß wie unsere Melina – dennoch konnten wir das Schiebenmeterschießen zu unseren Gunsten entscheiden. Der Grundstein dafür lag in vielen sehr souverän verwandelten Schüssen.
Auch die Mädels können wirklich stolz auf sich sein. Wir alle freuen uns auf einen aufregenden Tag am 06.06.2017.

Betreuer: Herr Straßburg

Beide Mannschaften würden sich über Unterstützung am Spielfeldrand sehr freuen. Seien Sie also dabei... WIR FÜR DAS GadA!!!