Martin-Luther-Musical 2017

Erfolgreicher letzter Auftritt in Flammersfeld

Am Samstag (16.09.2017) um 9.00 Uhr trafen wir uns (die Musical-Gruppe mit Frau Faber und Herrn Austermann) am Schulzentrum. Die einstündige Fahrt war sehr lustig – alle freuten sich schon auf das Chorwochenende.

Als wir ankamen, bekamen wir eine kleine Einführung in das Gemeindehaus und richteten uns anschließend in unseren Zimmern ein. Nach einer intensiven Probe unseres Musicals machten wir einen kleinen Ausflug in einen Tierpark mit Abenteuerspielplatz. Dort gab es Esel, Ziegen, Hühner und Gänse, doch am besten gefiel uns der flauschige, weiße Zauberhase, wie wir ihn nannten. Nachdem wir uns kräftig ausgetobt hatten, lernten manche für die Schule, während die Anderen mit Beate, der Jugendleiterin, spielten.

Nach dem gemeinsamen Grillen sangen wir Karaoke, wobei manch einer ziemlich emotional wurde. Aber spätestens bei der Gruselgeschichte, die Pfarrer Rössler-Schaake in der Kirche erzählte, war jeder wieder voll und ganz dabei. Nach unserem Nachtspaziergang verkrochen wir uns dann in die Betten und quatschten noch lange.

Am Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, bereiteten wir uns auf den Auftritt vor. Wir waren schon alle sehr nervös, doch das Musical wurde ein großer Erfolg. Circa 100 Gottesdienstbesucher konnten wir mit der Geschichte um Martin Luther erfreuen.

Insgesamt bedanken wir uns bei Frau Faber, Herrn Austermann und der Kirchengemeinde für das tolle Wochenende in Flammersfeld.

Text: Emily Kaffine und Selma Tori Kirsch (8B)