Mathe-Asse zu Gast am GadA

Am Dienstag, dem 04. Juli waren einige der besten Mathematikschülerinnen und -schüler des Landes Rheinland-Pfalz bei uns am Gymnasium auf dem Asterstein zu Gast. Im Rahmen eines Kolloquiums galt es zunächst, die Prüfer in mathematischen Fachgesprächen zu überzeugen. Anschließend fand im Mehrzweckraum eine feierliche Preisverleihung statt.

"Wir unterstützen diesen Wettbewerb nun schon seit zehn Jahren und sind immer wieder davon beeindruckt, welch tiefgreifendes mathematisches Verständnis diese jungen Menschen haben und mit welcher Kreativität und logischem Denken sie diese wirklich komplexen Aufgaben lösen“, sagte Debeka-Vorstandsmitglied Laura Müller bei der Preisverleihung am Nachmittag. Die Debeka unterstützt den landesweiten Wettbewerb seit 2013.

Laura Müller (rechts, Debeka) und die besten Jung-Mathematiker des Landeswettbewerbs Mathematik bei der Preisverleihung.
Foto: Debeka