Munst am GadA

2. Kulturabend der Fachbereiche Musik und Bildende Kunst

Auch in diesem Jahr laden die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst des Gymnasiums auf dem Asterstein zu einem feierlichen Kulturabend am Mittwoch, dem 27.09.2017, um 18:00 Uhr ein. Er steht unter dem Motto „Bewegte Kunst – Kunst bewegt“ und beginnt mit einem Eröffnungskonzert mit Einzelbeiträgen von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen, dem Unterstufenchor sowie den Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Musik.

Im Anschluss eröffnet der Fachbereich Bildende Kunst eine auf das gesamte Schulgebäude ausgedehnte Ausstellung, in der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen ihre besten Ergebnisse aus dem Kunstunterricht des vergangenen Schuljahrs 2016/2017 präsentieren. Es können malerische, grafische, plastische und fotografische Werke bewundert werden. Arbeiten, beispielsweise Video, die im Laufe des Schuljahres nicht gezeigt werden können, finden an diesem Abend ihren Platz.
Wir bieten einen kleinen Imbiss und Getränke an.

Zu dieser kulturellen Veranstaltung am GadA laden wir herzlich ein. Wir würden uns sehr über ein Kommen freuen!

Die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst