Neue Fünftklässler begrüßt

Am Freitag, 25.5.2018 begrüßte das Gymnasium auf dem Asterstein bei bestem Sommerwetter seine neuen Fünftklässler. Über 80 Grundschülerinnen und Grundschüler kamen mit ihren Eltern um das Schulgelände, das Schulgebäude und die neuen Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen. Bei einer Schulrallye erkundeten die Kinder  die verschiedenen Fachräume und  Klassenzimmer. Sie suchten nach Lösungen zu den gestellten Aufgaben bei zukünftigen Schulkameraden, in Vitrinen und an den künstlerisch gestalteten Wänden. Im „Grünen Klassenzimmer“ der Schule bestimmten sie verschiedene Pflanzen und auf dem Basketballfeld konnten sie sich sportlich betätigen. An einer Station bastelten die Kinder individuelle Schilder als Dekoration für die neuen Klassenräume.  Herr Schülting und Herr Schmitt  begrüßten die Eltern bei Kaffee und Kuchen und stellten die neuen Klassenlehrer vor. Anschließend gaben sie Hinweise zum  Ablauf der ersten Schulwoche und beantworteten  die Fragen der Gäste. Vertreter des Schulelternbeirats, des Fördervereins, des Elternarbeitskreises und der Schülervertretung informierten über ihre Arbeit und baten um tatkräftige Unterstützung. Nach gut zwei Stunden endete der Nachmittag mit der Siegerehrung der erfolgreichsten Teams der Schulrallye.  Für die neuen Fünftklässler beginnt die Schulzeit am Gymnasium auf dem Asterstein am Dienstag, 7. August um 8.30h mit einer Begrüßungsfeier in der Mensa der Schule. Die Schulgemeinschaft freut sich sehr auf euch. Seid herzlich willkommen!