Neue Schulsanitäterinnen am GadA

Seit einigen Jahren gibt es an dieser Schule einen Schulsanitätsdienst. So wie in jedem Jahr wurden auch im vergangenen Jahr einige Schülerinnen dazu ausgebildet. Dazu nahmen diese sowohl an einem Erste-Hilfe-Kurs als auch an zahlreichen Weiterbildungen teil. Am Freitag, dem 25.11.2022, erhielten alle neu ausgebildeten Schulsanitäterinnen des Gymnasiums auf dem Asterstein eine Urkunde zur Ehrung ihrer freiwilligen Tätigkeit. Kai Sattler von der Hilfsorganisation Malteser kam dazu am Tag des Weihnachtsbasars zu dieser Feierlichkeit und übergab uns gemeinsam mit Frau Bähner und Frau Jansen eine tolle Urkunde. Anschließend reichte auch der Schulleiter Herr Staudt allen die Hand. Zum Schluss machten wir gemeinsam ein Gruppenfoto.

Wir laden alle herzlich dazu ein, bei Bedarf die an den Türen der Klassenzimmer angebrachten Telefonnummern zu verwenden, um uns zu erreichen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit als SchulsanitäterInnen!

Maike Silvera, MSS11