Osterprojekt mit DaZ-Schülerinnen

Osterprojekt: DaZ-Schüler und Schülerinnen bemalen zusammen mit den Paten und Patinnen Ostereier

Am Montag, 27.3.23, trafen sich in der fünften und sechsten Stunde ca. 20 ukrainische und afghanische DaZ-Schüler und Schülerinnen mit den Paten und Patinnen aus ihren Klassen, um gemeinsam Eier für Ostern zu bemalen. Dabei ging es zunächst ein wenig turbulent zu, bis die Eier, die Stifte und Schablonen ausgeteilt waren und jeder einen Platz gefunden hatte. Das Bemalen hat allen Beteiligten Spaß gemacht - schön war, dass die Eier nicht nur mit Ostergrüßen in Deutsch, sondern auch mit Ostergrüßen in Ukrainisch und Persisch beschriftet und anschließend mit Mustern oder Bildern verziert wurden. Das Ergebnis des Projekts kann am großen Osterstrauß, der in der Wartezone vor dem Lehrerzimmer zu sehen ist, bewundert werden.
Begleitet wurde das Projekt von den Sozialpädagoginnen Frau Saß und Frau Yelton, von der DaZ-Lehrkraft Frau Schmid sowie von der DaZ-Koordinatorin Frau Gerlach.
An dieser Stelle danken wir dem Förderverein des GadA, der das Projekt großzügig finanziell unterstützt und so die gemeinsame Aktion von DaZ-Schülern und Schülerinnen und ihren Paten und Patinnen ermöglicht hat.
(S. Gerlach)