Podcast zum Thema: „Corona und die Folgen für die psychische Gesundheit junger Menschen und deren Familien“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

„Corona und die Folgen für die psychische Gesundheit junger Menschen und deren Familien“: Unter diesem Schwerpunkt stand das 12. Elternforum des Schulsozialarbeitteams des Caritasverbandes Koblenz.

Fehlende Sozialkontakte, Schulprobleme oder Spannungen in der Familie: Die Corona-Pandemie war und ist gerade für junge Menschen eine extreme Belastung. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Jennifer Schwab referierte über dieses wichtige Thema. Die Expertin informierte über aktuelle Entwicklungen und gab praktische Tipps für ein gelingendes Familienleben in diesen besonderen Zeiten.

Das Interesse im Vorfeld, während und im Nachgang des Elternforums war enorm. In Kooperation mit Mittelrhein-Podcast haben wir einen Podcast mit der Referentin aufgelegt, um möglichst viele Eltern zu informieren, die nicht die Gelegenheit hatten, zum Elternforum zu kommen.

Unter www.caritas-koblenz.de ist der Podcast als Audiodatei abrufbar.

Anbei weitere Links zu unterschiedlichen Podcast-Plattformen:

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sollten sich bei Ihnen Fragen oder Themen ergeben, über die Sie sich gern mit mir austauschen möchten, können Sie mich ebenfalls kontaktieren.

Sie erreichen mich unter der 0170 5847302 oder per Mail (sass@caritas-koblenz.de).

Herzliche Grüße,

Isabelle Saß