Update: Schulsozialarbeit am Gymnasium auf dem Asterstein

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit Beginn des Schuljahres 2021/22 darf ich am Gymnasium auf dem Asterstein als Schulsozialarbeiterin tätig werden. Meine Präsenzzeiten an der Schule sind in der Regel montags und mittwochs von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Zunächst bin ich in Raum E25 zu finden, bis ich in mein Büro im Untergeschoss ziehe.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mich telefonisch (0170/5847302) oder per E-Mail (sass@caritas-koblenz.de) zu kontaktieren und einen Termin außerhalb der o. g. Präsenzzeiten zu vereinbaren.

Mein Angebot umfasst individuelle Hilfestellung bei Schwierigkeiten in der Schule, im Freundeskreis und in der Familie sowie Unterstützung bei Lösung von gruppendynamischen Konflikten. Es versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe und verfolgt das Ziel, ressourcen-und lösungsorientiert die Bildungs-und Entwicklungsprozesse des Einzelnen und der Schulgemeinschaft zu fördern und zu begleiten. Die Inhalte der Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht. Ich wünsche allen einen guten Start in das neue, hoffentlich gute Schuljahr!

Isabelle Saß (Soziale Arbeit B.A.)