Skifahrt der Jahrgangsstufe 12

Jahrgangsstufe 12 in Saalbach-Hinterglemm

Erster Stopp war die mitten im Skigebiet gelegene Breitfußalm, welche als Herberge für die Gruppe diente. Von dort aus wurde in den folgenden Tagen in kleinen Gruppen das Skifahren begonnen. Jeder Schüler hatte dabei die Möglichkeit, ganz individuell mit Hilfe der motivierten Lehrer, an seiner Skitechnik zu feilen und Fehler zu korrigieren. Die Abende auf der Breitfußalm wurden neben der körperlichen Regeneration für den nächsten anstrengenden Skitag mit sportartspezifischen Vorträgen verbracht. Als Highlight galt da die heimische Bergwacht, die ihren gefährlichen und aufregenden Arbeitsalltag in den Bergen darstellte. Am Ende eines langen Tages fanden sich schließlich Schüler und Lehrer gemeinsam im Aufenthaltsbereich der Alm ein und ließen gemeinsam bei lustigen Spielen und netten Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen. Großes Finale der Skifahrt war die praktische Abschlussprüfung, in der die Schüler ihre neu erlernten und verbesserten Skifähigkeiten unter Beweis stellen durften.

Am 03.02.2017 traten Schüler und Lehrer wohlauf und ohne große Verletzungen die Heimreise nach Koblenz an. Durch die vielen neuen und vor allem schönen Eindrücke wird die Skifahrt 2017 bei allen in guter Erinnerung bleiben.

Bericht: Jonas Stahlhofen und Sönke Faust