Skifahrt der Jahrgangsstufe 10

Klausberg, wir kommen!

Endlich ging es los. Unsere langersehnte Skifahrt startete donnerstagabends, am 12.01.2023. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 durften eine Woche lang, in Begleitung von sechs sportlich motivierten Lehrkräften, das Skifahren erlernen. Nach einer anstrengenden Nachtfahrt kamen wir im Skigebiet Klausberg im Ahrntal an. Nach der Skiausleihe und einer ersten Besichtigung unserer Pension, ging es für die Ersten auch schon auf die Piste.
Am nächsten Tag erlernten die Nicht-Skifahrer schnell die ihnen neue Sportart und kamen bereits am zweiten Tag mit hoch auf den Berg, nachdem ihnen das Klausi-Land zu langweilig wurde. Langweilig wurde es jedoch nie in unserer Pension. Eine Tischtennisplatte, ein Kicker- und ein Billardtisch sorgten für spannende und schöne Abende, bei denen viel gelacht wurde. Besonders die Schneeballschlacht gegen die Lehrer und das Schneemann-Wettbauen werden viele nicht so schnell vergessen. Obwohl sich die Sonne selten blicken ließ, machte den meisten Schülern das Skifahren große Freude und es wurde viel Neues dazugelernt.
Viel zu schnell ging die Woche vorbei. Freitagmorgen hieß es auch schon Sachen packen, denn es ging zurück in die Heimat, wobei wir den Schnee aus den Bergen mit nach Hause brachten. Die Woche war eine unvergessliche Zeit, welche vermutlich einige gerne jährlich wiederholen würden.

Bericht: Lisa Matz