Stadtradeln 2023 - ein Sommermärchen

Was für ein Sommermärchen: Augster Kinder fahren mit dem Rad zur Schule mit motivierten Eltern als Begleitung, Fahrräder aus allen Stadtteilen rechtsrheinisch suchen nach Parkmöglichkeiten am GadA, SchülerInnen treffen sich privat um in die Pedale zu treten, KollegInnen fahren motiviert mit dem Rad zur Schule, es werden Kilometer gezählt und dabei scheint unerlässlich die Sonne.

Dieses Sommermärchen wurde während des diesjährigen STADTRADELNS wahr. Die Schulgemeinschaft fuhr sich in der ersten Woche auf den ersten Platz, Canyon und die Stadtverwaltung Koblenz zogen in Woche 2 und 3 aber an uns vorbei. Aber was sollˋs, ein dritter Platz ist mit 34.827km sensationell!! Damit hingen wir die Integrierte Gesamtschule (Sieger des Schulradelns 2022) weit ab und dürfen uns über den ersten Platz beim Schulradeln freuen. Mit 206 Radelnden waren wir - wie auch im letzten Jahr - die teilnehmerstärkste Gruppe.

Als Drittplatzierte wurden wir schon im Rathaus geehrt. Am 13. Oktober findet die Preisverleihung des Schulradelns bei uns auf dem Schulhof statt.

Im schulinternen Klassenwettbewerb waren zwei Klassen am sportlichsten unterwegs. Die 7a lies nur knapp die 5b hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!! Felix Riebel (7a) schickte uns ein tolles Radschulfoto. Ein Schulweg kann so schön sein!

Herzlichen Dank an alle Eltern und LehrerInnen, die die SchülerInnen zum Radeln animiert haben. Vielen Dank auch an die Organisatoren des Augst-Shuttles!