STADTRADELN mit dem GadA

Auch in diesem Jahr findet das STADTRADELN in Koblenz statt. Diesmal vom 20. Juni bis 10. Juli. Das Green Team und die Zukunfts-AG freuen sich, wenn viele das Team "GadA" unterstützen und mitradeln! Es gibt wie im letzten Jahr einen daran gekoppelten städtischen Schulwettbewerb. Zudem hat sich das Green Team überlegt, dass ein interner Klassenwettbewerb doch als Anreiz ganz nett ist. Man kann dazu online eine Untergruppe unter dem Team "Gymnasium auf dem Asterstein" erstellen bzw. sich einer Untergruppe zuordnen.

Die Anmeldung ist ganz einfach:

• auf stadtradeln.de gehen,
  • registrieren,
  • Team „Gymnasium auf dem Asterstein“ beitreten
  • eventuell Klassengruppe erstellen oder sich dort zuordnen
  • in die Pedale treten,
  • gefahrene Kilometer online oder mit Hilfe der App eintragen.

Wir freuen uns, wenn sich alle gegenseitig unterstützen - sei es durch die Anmeldung unter www.stadtradeln.de oder die morgendliche Motivation das Rad zu nutzen.
Für die Augst wird es - auf Elterninitiative hin - einen Sammelpunkt und begleitende FahrerInnen geben. Frau Breidert koordiniert dies. Kontaktdaten gibt es bei Frau Grüterich. Wir weisen darauf hin, dass es sich beim Schulweg um keine schulische Veranstaltung handelt. Die Teilnahme am STADTRADELN erfolgt auf eigene Gefahr

Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele SchülerInnen und KollegInnen aufs Rad schwingen und Kilometer zählen.

"Keine Gnade für die Wade"

Anna Grüterich