Starker GadA-Start beim STADTRADELN, Augst-Schaukel schwingt wieder!

Fantastisch! Nach zwei Tagen Stadtradeln 2023 haben knapp 100 aktive Astersteiner Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern bereits über 2.500 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt! Im letzten Jahr waren es nach vollen drei Wochen 16.700 Kilometer. Im schulinternen Ranking legte die 7a furios los und kommt schon auf mehr als 600km, danach folgt die 6b mit 350km und die 8a Sausia mit 200km. Weiter so! Wir hoffen sehr, dass sich in den nächsten Tagen noch weitere Astersteiner Radlerinnen und Radler unter www.stadtradeln.de anmelden und in der App ihren Einsatz für Umwelt, Schule und die eigene Gesundheit dokumentieren.

Seit Montag schwingt auch wieder die Augst-Schaukel: an den meisten Schultagen treffen sich radbegeisterte Astersteiner/innen um 7 Uhr an der Augst-Schule und legen den Schulweg zum GadA mit dem Fahrrad über die verkehrsfreie Schmidtenhöhe zurück (natürlich mit Einverständnis der Bundeswehr). Die Rückfahrt erfolgt um 13:20 Uhr. Dabei werden sie von Eltern, erwachsenen Schülern und/oder Lehrern begleitet, manchmal gibt es auch einen Gepäcktransport für die Schulsachen. Weitere – halbwegs fitte – Mitradlerinnen und Mitradler sind herzlich willkommen und können sich bei Herrn Straßburg (sb@gymnasium-asterstein.de) unter Angabe einer Handynummer anmelden.

(Sb)