Tolle Skifahrt der Jahrgangsstufe 12

Nach monatelangem Hin und Her durften die Jahrgangsstufe 12 doch endlich zu einer Skifahrt starten. Das ursprüngliche Ziel Hinterglemm in Österreich stand nicht mehr zur Verfügung, eine Fahrt in Deutschland unter Coronabedingungen sollte es sein. Mit einer gewissen Skepsis, aber doch großer Vorfreude stieg das Lehrerteam Schulz-Utermöhl, Maier, Pieper, Kaiser, Duderstädt und 32 Schülerinnen und Schüler in den Bus Richtung DJH Schliersee mit dem nahen Skigebiet Spitzingsee. Für alle eine große Unbekannte! Nach einer kurzweiligen Hinfahrt erreichten wir das große Bauernhaus der DJH. Wir waren die einzigen Gäste und wurden herzlich aufgenommen. Auch das Team der DJH war froh, einmal wieder eine Gästegruppe bewirten zu dürfen. Es hieß nun schnell auszuladen, denn mit dem Bus ging es in den Ort Schliersee, von dem aus wir entlang des Sees einen ersten Spaziergang vor herrlichem Bergpanorama unternahmen. Am nächsten Tag ging es auf den Berg und wir verwöhnten Skifahrer waren doch überrascht, dass wir hier sehr ordentliche Bedingungen vorfanden. Die Gruppen fanden sich schnell und bald waren alle im kleinen Skigebiet unterwegs und übten und trainierten. So gingen die Tage bei grandiosem Wetter viel zu zügig vorbei. Am Ende stand die Abschlussprüfung, die alle mit Bravour bewältigten. Zur Harmonie in der Gruppe trugen die abendlichen Spiele rund um Jenga, Uno, Billard und Kicker entscheidend bei. Das hatten die Schülerinnen und Schüler nun zwei Jahre vermisst. Schön, dass das doch geklappt hat und alle mehr oder weniger unversehrt wieder nach Hause gekommen sind, auch wenn die eine oder andere Coronainfektion im Nachgang für Unruhe sorgte.

Bericht: Herr Schulz-Utermöhl