Übergabe zahlreicher Kleiderspenden

Auch in diesem Jahr konnten wieder erfreulich viele Spenden an das „Kleiderlädchen“ der evangelischen Kirchengemeinde auf der Pfaffendorfer Höhe übergeben werden.

Neben Kleidungsstücken für Kinder und Erwachsene wurden diesmal auch Geschirr und andere Haushaltsgegenstände von Schülerinnen und Schülern und deren Familien gespendet. All dies kann nun in dem gut sortierten Lädchen in der benachbarten Gemeinde für „kleines Geld“ erworben werden. – Eine Aktion, durch die es Einkäufer ermöglicht bekommen, Geld zu sparen, und darüber hinaus kann vermeintlich Ausrangiertes zukünftig den neuen Besitzern ganz umweltschonend Freude schenken.

Auf wenigen Quadratmetern können wärmende Kleidungsstücke und Schuhe für die anstehenden Wintermonate, aber auch Spielsachen und andere Haushaltswaren erworben werden. Der von Pfarrerin Bettina Rohrbach betreute Laden ist dienstags (10-12 Uhr), donnerstags (12-13 Uhr) und freitags (18-19 Uhr) geöffnet. In dieser Zeit kann darin nicht nur gestöbert, sondern auch weitere Spenden abgegeben werden.

Wie wichtig und gesucht das Angebot ist, zeigt der rege Andrang, der an diesem Donnerstagmittag auf der kleinen Fläche herrscht. Neben der Einkaufsmöglichkeit ist dies aber auch ein Ort der Begegnungen, findet sich doch auch immer Zeit für ein nettes Gespräch.

Das Lädchen lebt vom sozialen Engagement und daher freut sich das Gymnasium auf dem Asterstein, dass der Bus der evangelischen Kirchengemeinde prall gefüllt mit den Spenden der Schülerinnen und Schüler von unserer Schule aus aufbrechen konnte.

Herzlicher Dank gilt den engagierten Familien, die dies ermöglicht haben!