Überraschender Besuch im Sportunterricht

Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c nicht schlecht! 14.00 Uhr. Beginn des Unterrichtes und drei lange Sportler betraten die Halle und begannen mit ihnen Englisch zu sprechen. Was war hier los? Heute stand Basketball auf Englisch auf dem Programm, durchgeführt durch drei waschechte Vollprofis von den EPG Baskets Koblenz, dem Tabellenführer der 2. Bundesliga Pro B. Moses , Ben und   führten anderthalb Stunden engagiert durch das Programm aus warm-up, basic skills und einem langen Spiel. Gelegentlich ließen die Profis ihr Können selbst aufblitzen. Die Schülerinnen und Schüler überwanden schnell ihre anfängliche Scheu und spielten und rannten begeistert bis zur letzten Minute. Das Fazit dieser besonderen Sportstunde war klar: Das war anstrengend und hat so richtig Spaß gemacht. Und nebenher lernte die Klasse noch ein wenig Englisch ohne auf einer Schulbank zu sitzen und machte Bekanntschaft mit echten Profisportlern.

Mark Schulz-Utermöhl