Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfällen konnte unsere Schulgemeinschaft sich endlich wieder zusammen auf den Advent einstimmen – eine Tradition auf dem Asterstein.
Die vielen Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrer:innen und Schüler:innen, die am 25. November ab 15 Uhr den Adventsbasar besuchten, erwartete ein buntes Angebot: Casino, Escaperoom, Entchenangeln, Dosenwerfen, Kinderschminken und Wahrsagen ließen viel Vergnügen aufkommen. An liebevoll dekorierten Ständen boten die Unterstufenklassen selbst gebackenes Gebäck und kreatives Gebasteltes an. Neben dem Ruanda-Stand konnte auch wieder der beliebte Schäl-Seit-Apfelsaft erworben werden.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete das musikalische Programm: Die Chöre der Ober- und Unterstufe sowie Solo- und Bandauftritte von Schüler:innen und Lehrern sorgten mit ihren mitreißenden Hits und großem Talent für viel Begeisterung im Publikum.
Schließlich trafen bei heißem Glühwein und Kinderpunsch viele altbekannte Gesichter zusammen und ließen den Adventsbasar gemütlich ausklingen.