Unsere Sporthalle ist eröffnet

Klasse 6a darf die ersten Körbe werfen

Am Montag, 14.10., war es soweit. Nach jahrelangem Hin und Her durften die ersten Schülerinnen und Schüler nun endlich "unsere" neue Halle betreten. Neugierig und aufgeregt betrat die Klasse 6a die fast fertige Baustelle zum ersten Sportunterricht. Ein Drittel ist nun nutzbar, der riesige Berg Material liegt aber noch unsortiert in den Garagen und zahlreiche Geräte sind noch nicht angeschlossen. Trotzdem war die Freude groß, dass nach so langer Zeit und nach so vielen ärgerlichen Verschiebungen tatsächlich Sport gemacht werden konnte. In wenigen Wochen werden hoffentlich die letzten Lücken beseitigt sein, damit dann alle Lerngruppen, die lange improvieren mussten, ihre neue "Heimat" nutzen können. Die neue Halle in ihrer ungewöhnlichen Farbgebung und mit einigen planerischen Unebenheiten wird dann sicherlich schnell ins Herz geschlossen werden und die hohe Qualität des Sports auf dem GadA für die Zukunft sichern.

Bericht: Su