Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM)

Schülerjahreskarten: „Juli 2016“ auch in den Sommerferien und bis zum 31.
Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Fahrkarten „Juli 2016“ der Schülerjahreskarten auch in den Sommerferien und bis zum dritten Schultag, also bis einschließlich 31. August 2016, gültig.
Schüler der 5. Klasse, die bis zum dritten Schultag noch keine Schülerjahreskarten besitzen, werden von unserem Fahrpersonal kostenlos zwischen Schule und Wohnort befördert.
Ab 01.September 2016 müssen dann wieder alle Schüler ihre Schülerjahreskarten dabei haben und dem Fahrpersonal und den Kontrolleuren vorzeigen können.

Schüler ab der 11. Klasse erhalten keine Schülerjahreskarten mehr von der Schule/Schulträger
Ab der 11. Klasse erhalten Schüler in der Regel vom Schulträger keine Schülerjahreskarten mehr.
Um weiterhin mobil zu sein und mit Bus und Bahn zur Schule zu fahren, gibt es mehrere Angebote der evm Verkehrs GmbH und des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM):

-       Schülerwochen- und Monatskarten
Sie gelten sieben Tage (Wochenkarte) bzw. einen Monat lang (Monatskarte) und sind weder an eine feste Woche (Montag bis Freitag) noch an einen bestimmten Monat (z. B. Mai) gebunden.
Hinweis: Schülerwochen- bzw. Schülermonatskarten sind nur mit einer Schülerkundenkarte gültig. Diese erhalten Schüler gegen Vorlage einer ausgefüllten Ausbildungsbescheinigung im Bus-Informationszentrum im Löhr-Center. Schülerkundenkarte können auch Online unter
www.evm-verkehr.de abgerufen werden.

-       Schülermonatskarte im ABO
Die Schülermonatskarte im Jahresabo ist noch günstiger als die Schülermonatskarte. Sie ist nicht übertragbar, gilt dafür aber auch in den Ferien. Einen ABO-Bestellschein kann im Internet unter www.evm-verkehr.de abgerufen werden.

-       Schüler-Plus-Ticket
Mit dem Schüler-Plus-Ticket können Schüler, Auszubildende und Studenten (bis 27 Jahre) im gesamten VRM-Gebiet auf allen Nahverkehrsstrecken ab 14 Uhr Bus und Bahn benutzen. An schulfreien Tagen in Rheinland-Pfalz gilt es ganztägig. Eine hervorragende Ergänzung zur Schülerwochen- bzw. Schülermonatskarte. Für nur 99,90 Euro im Jahr (das sind 27 Cent pro Tag) ist das Schüler-Plus-Ticket erhältlich.
Einen Bestellschein für das Schüler-Plus-Ticket man ebenfalls im Internet unter www.evm-verkehr.de.