Aktuelles

Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

DECHEMAX ist ein Schülerwettbewerb in welchem es um Chemie, Biotechnologie und Technik geht.

Er fand bereits zum 19. Mal statt. Im Schuljahr 2018/19 hatten Schülerteams aus der 8. und der 11. Klasse teilgenommen.
Unter dem Motto "DECHEMAX macht mobil - zu Land, zu Wasser und in der Luft" mussten sich die Teams mit den Problemen und Lösungsansätzen für unsere so mobil gewordene Welt befassen wie:
Welche Möglichkeiten bietet die E-Mobilität?
Welche neuen synthetischen Treibstoffe gibt es?
Warum ist der Reifenabrieb auf dem Asphalt so problematisch?