Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Am Dienstag, 15.12.20, fand in der fünften und sechsten Stunde an unserer Schule wieder der alljährliche Lesewettbewerb statt. Im letzten Jahr saß ich selber noch aufgeregt unter den Teilnehmern und durfte mich am Ende über einen Sieg als Schulsieger freuen. Darüber hatte ich damals auch berichtet. In diesem Jahr erhielt ich die Ehre, Jury-Mitglied sein zu dürfen, um den diesjährigen Sieger mit auszuwählen.

Einmal einen „echten“ Autor treffen – diese Gelegenheit bot sich am 12. November einigen Schülerinnen und Schülern: Einer Einladung der Albert Schweitzer Realschule folgend, besuchte die Klasse 9a mit Frau Heeg eine 90 minütige Autorenlesung.

Bereits im Februar nahm unsere Schulsiegerin Lilly-Ann Gruner am Vorlesewettbewerb aller Koblenzer Schulen teil und belegte hierbei eine sensationelle Platzierung. Hier könnt ihr ihren Erfahrungsbericht lesen: