Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen sowie einige interessierte Englisch-Leistungskursler der 12. Jahrgangsstufe besuchten am 5. März die englischsprachige Theateraufführung „Free Mandela“ in der Kulturfabrik.

Der Englisch LK 13 (Schmitt) begab sich von Freitag, 31.8., bis Montag, 2.9.2019 auf Studienfahrt nach London um sich dort auf die Spurensuche nach dem wohl größten Schriftsteller des Landes zu begeben.

Und tatsächlich konnte der Kurs unter der fachkundigen Leitung von Niko Straßburg zahlreiche Orte besuchen, an denen Shakespeare wirkte oder an denen seiner gedacht wird. Wir fühlten uns zurückversetzt in vergangene Jahrhunderte beim Besuch des Leadenhall Markets, des Monuments und der London Bridge. Am Abend besuchten wir den Skygarden, von dessen Dachterrasse aus wir den Sonnenuntergang über London bewunderten.

Hinweis: Unter Weiterlesen finden Sie jetzt zwei Schülerberichte der London-Fahrt.

Am Mittwochnachmittag, den 19.09.2018, besuchten die Klasse 10a, der Englisch Leistungskurs der MSS 11 von Frau Trumpp, der Grundkurs der MSS 12 und Schülerinnen und Schüler von anderen Koblenzer Gymnasien das englische Solotheaterstück HYDE - The final statement of Dr. Jekyll, aufgeführt von David Davies, in der Kulturfabrik Koblenz.