Aktuelles

Glück auf!

Exkursion des 12er Erdkunde LK in den „Pott“

Gut gelaunt und voller Vorfreude starteten wir am Mittwoch, 20.06.2018, unsere lang ersehnte zweitägige Exkursion Richtung Ruhrgebiet, wo wir den Strukturwandel und die Route der Industriekultur näher untersuchen wollten. Die Umsteigezeit in Köln nutzten wir zunächst für einen kleinen kulturellen Abstecher in den Kölner Dom, der immer wieder durch seine Schönheit und Größe beeindruckt. Weiter ging es dann nach Essen, wo wir um die Mittagszeit ankamen und zunächst unsere Unterkunft aufsuchten, um unser Gepäck abzustellen.

Weiterlesen …

Sabrina Bier (Stufe 13) erhält Preis für ausgezeichnete BLL durch die Peter-Altmeier-Gesellschaft

Sabrina Bier wurde für ihre BLL im Fach Geographie mit dem Titel „Alternative Alterswohnkonzepte im urbanen Raum im Jahr 2035“ im Rahmen einer Preisverleihung der Peter-Altmeier-Stiftung (Vereinigung für staatspolitische Bildung) in Montabaur ausgezeichnet. Sie erhielt den Sonderpreis der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein.

Weiterlesen …