Aktuelles

Auf Initiative des Green Teams wird die Stadt Koblenz eine Wildblumenwiese hinter dem Basketballplatz anlegen. Im Zuge dessen wurden uns Tulpenzwiebeln für die Wiese hinter den Fahrradständern gespendet. Hier wird im nächsten Jahr wieder alles sich selbst überlassen und wild wachsen. Damit es im Frühjahr auch blüht, haben sich Frau Wiebe und Herr Horn (Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz) für die Zwiebeln eingesetzt. Herzlichen Dank dafür!

Weitere Informationen und den Bericht unserer Schülerin Pia aus der Klasse 5b finden Sie unter Weiterlesen.

Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Siebzehn Teilnehmer im Alter von 2 bis 63 Jahren haben am Samstag, dem 30.11. unterhalb der Eifelblick-Hütte 20 Apfelbäume (überwiegend alte Sorten) gepflanzt. Vorbereitet hatten diese Aktion Frau Dr. Wettlaufer-Zimmer und Herr Dr. Balk im Namen der Zukunfts-AG, die mit Energiespargeld aus dem KESch-Vertrag 10 Bäume bezahlen konnte.